Mantrailer-Hessen

 

Aktuelles

26.Juni.2016  -  DRK RET

Alle 7 Teams unserer Staffel  DRK Babenhausen bestehen den RET  Rettungshundeeignungstest.

4 Mantrailer   und 3 Flächenhunde.   Und Boris tritt in die Staffel   als Suchgruppenhelfer ein.

 

 

5.Juni.2016 - DRK Einsatzprüfung Team Pepper

5.Juni.2016 -  Team Pepper nahm an der DRK Einsatzprüfung  in Hessen  für die Personenspürsuche teil. Prüfer  war Armin Schweda .  

Ein Lesefehler  nach ca. 2000 m Trail wurde den Beiden leider zum Verhängnis. Dadurch geriet Team Pepper abseits der Spurenlage und musste sich  wieder müheselig zum Scent zurück arbeiten.  Sie schaffte es bis sehr knapp an die Versteckperson (keine100m) zeigte auch kurzzeitig Proximity.....   danach lief  leider das Zeitlimit der Prüfungs-Ordnung aus. Die Prüfungsgestaltung war sehr fair  und der Prüfungsverlauf  und dessen Ergebnis spiegelt zu 100% den aktuellen  Leistungsstand von Team Pepper wieder. Es zeigt uns genau unsere eigene Einschätzung sowie durch die Trailanalyse am PC bestätigen sich unserer kommenden weiteren Trainingsschritte.

Wiederholung folgt   Ende 2016... Kopf hoch Bernd  Ihr habt alles gegeben und wir sind stolz auf unsere Arbeit und alle die daran einen Teil beigetragen haben. Wir arbeiten weiter dran und verbessern uns.

 

 

März 2016 - Zertifizierung Sachkunde für Hundetrainer  §11 TierschG. -  bestanden

3.03.2016 - Hab ich (Boris) die Sachkundeprüfung zum  Hundetrainer nach §11 TierschG.  Abs.1 Nr. 8f ,  mit  Zertifizierung / Prüfung  MC-Test und Videoanalysen  vor der Landwirtschaftskammer Köln  und deren Sachverständigen erfolgreich  abgelegt und bestanden .

Der Antrag für die erforderliche  Erlaubnis vom Amt wird im Laufe des Jahres  gestellt.

 

 

Februar 2016 - Neue DRK Ausbilder  Silvana , Bernd, Natalie u.a.

Silvana  und Bernd vom DRK Babenhausen und Natalie vom DRK Gießen  sind nun seit 21.2.2016  

Ausbilder für Rettungshunde . Wir gratulieren  herzlich und freuen uns auf die künftige Qualitativ hochwertige  Zusammenarbeit.